4,0 Stunden investiert.
Die Maschine stand nun über 6 Jahre. Das DOT zieht ja bekanntlich Wasser aus der Umgebung in das geschlossene System. Die Bremsbacken lagen fest an der Scheibe – und erst eine Druckentlastung gab die Bremsscheibe aus dem festen Sitz frei.
Ich machte mich heute an die Hauptbremszange des Vorderrades (rechts) und baute diesen von der Suzuki ab, zerlegte diesen in seine Bestandteile und reinigte die Kolben. Die Gummis sind einfach nur hart und zeigten sich widerspenstig.
Sitz gereinigt und neue Gummis eingelegt, Gleitschienen und Puffergummis gleich mit getauscht – wenn man diesen Block eh schon in der Hand hat, ist das ein Abwasch.
Doch irgendwo ist der Wurm drin. Nach dem Einbau und dem typischen “ich press mal die Luft das raus”… baut sich nicht wirklich Druck auf. Hier muss ich nochmal ran. Und die linke Seite will ja auch noch bearbeitet werden.
Bei mittlerweile 28° in der Werkstatt mache ich nun doch lieber Feierabend.
Kosten (aktuell) : 534,17 €
Bremsbeläge vorn 48,12 €
Bremsen-Revisionskit (vorn) 42,44 €
Benzinhahn-Revisionskit 16.- €
Vergaser-Rep.-Satz 110,70 €
Hupe 6,99 €
Öl, Filter, Luftfilter & Zündkerzen 102,93 €
Kantenband 6,99 €
Maschine 200.- €
Gesamtzeit: 15 Stunden.