3,0 Stunden investiert.
Vorne wie hinten ist die Überarbeitung der Bremse abgeschlossen. Bremssättel revidiert, neue Beläge und frisches DOT4.
Ein paar kleinere Putz arbeiten runden das Bild bis jetzt ab. Ich setze mich gern an die Maschine und putze einzelne Stellen und ich kann behaupten das sie wunderschön und sehr gepflegt ist.
Hier mal an die Vorbesitzerin ein großes Lob. Die Maschine hat eine super Pflege erfahren. Rosinante und auch ich geben eine “fetten Daumen hoch” … Liebe Grüße.
Der Bremsdruck sitzt nun perfekt
Ich hatte ja Probleme die Restluft rauszudrücken, bzw. aus dem System zu bekommen. O.k. was im Druck nicht geht, geht mit Unterdruck im Zug. Also eine fette 60 ml-Spritze, ein passender Schlauch
und von unten an die Luft ziehen. Das klappe super und der schon im Verdacht gekaufte Bremsvorrätbehälter (ganze Armatur) kann unbenutzt weiterverkauft werden.
Jetzt am Wochenende huste ich den Vergaser in die Maschine und stelle sie ein. Wenn das läuft werde ich mir die Kette vornehmen und Reifen bestellen.
Kosten (aktuell) : 806,24 €
Div. Putzmittel, neues spezielles Werkzeug 69,90 €
Bremsbeläge hinten 37,50
Bremsen-Revisionskit (hinten) 24,67 €
Bremsbeläge vorn 48,12 €
Bremsen-Revisionskit (vorn) 42,44 €
Benzinhahn-Revisionskit 16.- €
Ultraschall-Bad, Reinigungsmittel und Zeit 140,00 €
Vergaser-Rep.-Satz 110,70 €
Hupe 6,99 €
Öl, Filter, Luftfilter & Zündkerzen 102,93 €
Kantenband 6,99 €
Maschine 200.- €
Gesamtzeit: 18 Stunden.