Montag, 3,5 Stunden investiert.

Als erstes eine Kleinigkeit – die Hupe. Klingt wie eine aus dem BobbyCar und gehört getauscht. Gesagt, getan – eine neue Hupe mit 106 Dezibel und E-Zeichen.

Der Vergaser. Eine der Hauptursachen für schlechtes Startverhalten, fehlerhaften runden Motorlauf und kraftvolle Vorgabe für den Motor. Was mir beim Ausbau schon auffiel das der Choke-Schlitten die Choke-Einheiten gar nicht betätigte.

 

Die Entnahme erwies sich, aufgrund Platzmangel ein wenig schwierig. Da die Bandit für mich Neuland ist mache ich lieber etwas langsamer als irgendein Teil abzubrechen und eine Schraube zu übersehen. In der kommenden Woche wird der Vergaser dann revidiert und per Ultraschall gereinigt. Hier nehme ich aber die Hilfe meines Freundes dankend an.

Zum Innenleben. Die Zuläufe von Zylinder 2,3 und 4 sind verklebt. Leichter Grünspan in der Kammer und “Standschmutz” an den Drosselklappen. Düsen 98/100 samt Dichtungen bestellt bei Wömbi, Rep.Satz-1x für Gesamt 110,70 Euro.

Kleinere Nebenarbeiten während der Vergaser “austrocknet” mache ich gern. Nichts aufregendes, aber sofort sichtbarer Erfolg.

 

 

Leicht korrodierte Spiegel… werden bei mir mit “0000”-Stahlwolle und passende Politur wieder …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aufgefrischt. Kann sich doch sehen lassen ^^ ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kosten (aktuell) : 427,61 €

Vergaser-Rep.-Satz  110,70 €
Hupe  6,99 €
Öl, Filter, Luftfilter & Zündkerzen  102,93 €
Kantenband 6,99 €
Maschine  200.- €

Gesamtzeit: 10,5 Stunden.